Aktualisierung des Solardachkatasters Lippe abgeschlossen

Solardachkataster_1200

Bereits auf der Energiemesse am 23. und 24. Januar  in Lemgo konnten sich die Besucher von den Neuerungen des Solardachkatasters Lippe überzeugen – ab sofort ist die aktualisierte Version nun auch für jeden Bürger von zu Hause aus aufrufbar: Unter www.solardachkataster-lippe.de können die Dachflächen betrachtet und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durchgeführt werden. Dabei wurden viele Dächer aufgrund der gestiegenen Bedeutung des Eigenstromverbrauchs neu bewertet und der Ertragsrechner beispielsweise um die Möglichkeit der individuellen Modulplatzierung auf dem Gebäude erweitert.

Realisiert wurde die Aktualisierung dank der finanziellen Unterstützung unserer KlimaPakt-Partner Sparkasse Paderborn-Detmold und Sparkasse Lemgo.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.