CDS-Service-Gruppe tritt dem KlimaPakt bei

Große Freude über die neu angepflanzten Bäume und den KlimaPakt-Beitritt der CDS-Service-Gruppe (v.l.n.r.): Tobias Priß (Kreis Lippe), Paul und Lizanne Koch (CDS), Timoteus Peter (Stadt Lage), Rebecca Meise, Henrik Eichler und Sven Bent (alle CDS) mit Hund Jacky.

Am vergangenen Samstag fand in Lage-Ohrsenein besonderes Event zum Thema „Bäume pflanzen“ statt. Die Stadt Lage hatte in den Tauf- und Hochzeitswald geladen, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, einen eigenen Baum zu pflanzen. Die CDS-Service-Gruppe aus Lage nahm dies zum Anlass, gleich vier Neuanpflanzungen vorzunehmen. Unter dem Motto „CDS Team4Trees“ wurden die Bäume aufgestellt, um so einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten und gleichzeitig den Beitritt des Unternehmens in den KlimaPakt Lippe zu zelebrieren.

„Nachdem wir durch verschiedene Maßnahmen wie etwa die Gestaltung eines insekten- und vogelfreundlichen Firmengartens oder die Anbringung von Solar-Panelen bereits unser Umweltengagement zum Ausdruck gebracht haben, freue ich mich ganz besonders, dass wir weitere nachhaltige Projekte im Rahmen des KlimaPaktes nun noch zielgerichteter voranbringen können“, so Geschäftsführer Paul Koch. „Da wir mit CDS IT-Systeme von Haus aus schon ein nachhaltiges Geschäftsmodell im Sinne der Kreislaufwirtschaft mitbringen, ist das Thema natürlich auch abseits vom Schreibtisch sehr wichtig und präsent“, stellte er fest. Zusammen mit Sven Bent, ebenfalls Geschäftsführer bei CDS, hat er sich mit besonderem Augenmerk auf Vogelfreundlichkeit und Nachhaltigkeit dazu entschieden, zwei Vogelbeeren sowie zwei alte Obstsorten zu pflanzen.

Unterstützt wurde die Aktion durch unser KlimaPakt-Mitglied Stadt Lage mit ihren beiden Klimaschutzmanagern Timoteus Peters und Florian Langemann, die die Fläche für die Pflanzung der Bäume zur Verfügung stellt. „Das Projekt Tauf- und Hochzeitswald hat nicht nur einen unmittelbaren Einfluss auf die Erhaltung unserer Umwelt, sondern auch Auswirkungen auf die Verbundenheit der Menschen mit der Natur und der Bedeutung von besonderen Lebensmomenten. Es schafft eine nachhaltige Verbindung zwischen individuellen Ereignissen und dem Schutz unserer Wälder“, so Florian Langemann.

Mit dem Pflanzen der Bäume tritt die CDS Service-Gruppe nun offiziell als 94. Unternehmensmitglied dem KlimaPakt Lippe bei. Als Dachmarke für Klimaschutzaktivitäten im Kreis Lippe geht es uns als KlimaPakt unter anderem darum, regionale Klimaschutzprojekte sichtbar zu machen, Maßnahmen gebündelt und zielgerichtet durchzuführen und so gemeinsam einen Mehrwert für die Umwelt zu schaffen.

Das könnte Dich auch interessieren …