Digitale Karte für Refill-Stationen

Wer im Sommer draußen unterwegs ist und seine leere Wasserflasche wieder auffüllen möchte, kann nun mit einem Klick herausfinden, wo das in Lippe möglich ist. Auf der Website Lippe von morgen ist eine interaktive Karte hinterlegt, auf der sogenannte „Refill-Stationen“ angezeigt werden. An diesen Stationen, das kann zum Beispiel ein Geschäft in der Innenstadt sein, bekommen die durstigen Lipperinnen und Lipper dann frisches Wasser.

Die Website Lippe von morgen ist ein Ableger der Seite Karte von Morgen. Diese fördert laut eigener Aussage „Kreativität, Umweltfreundlichkeit und gemeinsames Handeln im bunten Feld des gesellschaftlichen Wandels“. Es werden bundesweit Initiativen, Unternehmen und Veranstaltungen aufgelistet.

Die Darstellung der Refill-Stationen auf der Seite Lippe von morgen ist eine Zusammenarbeit des KlimaPakts mit dem „Lippe im Wandel e.V.“.

Wer selbst noch „Refill-Station“ werden möchte, kann sich per Mail über klimapaktlippe@kreis-lippe.de an uns wenden. Es reicht, der durstigen Kundschaft kostenloses Leitungswasser anzubieten. Teilnehmen können der lippische Einzelhandel, Initiativen, Einrichtungen, Kirchen und weitere interessierte Anbieter mit festen Öffnungszeiten.

 

Das könnte Dich auch interessieren …