Girls‘ & Boys‘ Day 2016

Der Girls‘ & Boys‘ Day wurde auch in diesem Jahr wieder vom KlimaPakt Lippe unterstützt. Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale NRW als Gründungsmitglied des KlimaPakts führte das Team „Immissionsschutz, Energie“ als eines vieler Angebote des Kreises Lippe eine Gebäude-Energieberatung durch.

Hierbei lag der Fokus auf energetischen Schwachstellen und Sanierungsmöglichkeiten für ein Einfamilienhaus. Aber auch die Effizienz von Haushaltsgeräten und Leuchtmitteln sowie der Einsatz von „Smart Home“-Technologien wurden vorgestellt.

Abschließend konnten die Schüler anhand eines Modells die Funktionsweise einer Photovoltaikanlage durch mehrere Experimente erkunden.

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.