Fußball- und Gesundheitstraining mit Ewald Lienen zu gewinnen – STADTRADELN Zeitraum läuft

Das STADTRADELN ist in Lippe in vollem Gange. Seit Samstag, 5. September sind viele Radfahrende dabei Kilometer zu sammeln. Das Mitmachen kann sich für die lippischen Sportvereine besonders lohnen. Der Kreis Lippe lobt als Preis für das aktivste Vereinsteam ein Fußball- und Gesundheitstraining mit Ewald Lienen aus.

Ewald Lienen, ehemaliger Bundesligaspieler und technischer Direktor des FC St. Pauli

Der gebürtige Ostwestfale feierte als Bundesligaprofi seine größten Erfolge mit Borussia Mönchengladbach, spielte aber auch mehrere Jahre für Arminia Bielefeld. Nach seiner Trainerlaufbahn ist er nun technischer Direktor des FC St. Pauli. Nebenbei engagiert er sich für Umweltschutzprojekte. Der Kreis Lippe konnte ihn für die Kampagne zur Nachhaltigkeitsstrategie gewinnen. „Wir freuen uns, dass wir Herrn Lienen für ein Training begeistern konnten, das wir im Rahmen des STADTRADELN verlosen werden“, erklärt der Mobilitätsmanager des Kreises Lippe, Dennis Hetmann. Alle Gruppierungen lippischer Sportvereine können ein Team bilden. Das Team mit den meisten Kilometern pro Teilnehmer kommt in den Genuss des Fußball- und Gesundheitstrainings. Daher spielt die Größe des Vereins keine Rolle, es ist außerdem egal ob eine einzelne Mannschaft, oder der ganze Verein ein Team bildet.

Natürlich gibt es noch viele weitere Preise zu gewinnen, u.a. verlost der Kreis unter allen Teilnehmern ein Pedelec. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 25. September. Es ist über den gesamten Zeitraum möglich sich anzumelden, und gefahrene Kilometer nachzutragen. „Leider kam es an den Anfangstagen zu Serverproblemen, so dass die Anmeldung nicht reibungslos möglich war. Dieser Fehler ist jetzt behoben. Daher bitte ich alle, die sich nicht anmelden konnten, dieses nachzuholen“, so Dennis Hetmann.

Derzeit sind bereits rund 2000 lippische Radler angemeldet. Wer noch bei der Kampagne mitmachen möchte, kann sich unter www.stadtradeln.de/kreis-lippe anmelden. Hier finden sich auch weitere Infos.

Das könnte Dich auch interessieren …