Klimaschutz geht nur gemeinsam – Der KlimaPakt Lippe wächst weiter!

Laura Schuster übergibt die KlimaPakt-Urkunden an Susanne Haferkamp, Geschäftsführerin des Rolfschen Hofs. (Die Bilddateien sind vor den Coronabeschränkungen entstanden)

Der NABU Lippe hat sich neben dem Artenschutz auch den Umwelt- und Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben. „Wir sehen den Klimaschutz als die große zentrale Herausforderung unserer Zeit und müssen lernen, mit den Folgen umzugehen. Als NABU sehen wir auch die Folgen für die Biodiversität mit Sorge und versuchen, unser Engagement dementsprechend auszurichten“, so Bernd Milde, Vorsitzender des NABU Lippe.

Ein Teil des NABU ist unter anderem das BNE Regionalzentrum Rolfscher Hof. „Als Umweltbildungseinrichtung des NABU ist es für uns selbstverständlich, die Arbeit des KlimaPaktes Lippe zu unterstützen“, sagt Geschäftsführerin Susanne Haferbeck. „Wir achten in unserer Einrichtung sehr auf Klimaschutz und setzen dies auch täglich um.“ Die Vernetzung mit anderen Akteuren aus dem Bereich sowie die Klimabildung sind für den Rolfschen Hof wichtige Anliegen.

„Klimaschutz geht nur gemeinsam und mit einem starkem Netzwerk. Daher freue ich mich, dass wir mit dem NABU Lippe und dem Rolfschen Hof zwei neue Unterstützer im KlimaPakt Lippe gewonnen haben“, betont Laura Schuster vom Kreis Lippe. Besonders im Bildungsbereich gibt es bereits Kooperationen mit dem Rolfschen Hof. Diese sollen durch die Unterstützung noch weiter ausgebaut werden.

Das könnte Dich auch interessieren …