Firma A. & H. Meyer tritt dem KlimaPakt bei

Das Unternehmen A. & H. Meyer aus Dörentrup ist als jüngstes Mitglied dem KlimaPakt Lippe beigetreten. Geschäftsführer Marvin Berns bekam die Urkunde von Olrik Meyer, Fachbereichsleiter Umwelt beim Kreis Lippe, die Urkunde überreicht. Die Experten für Steckdosen und Kabelmanagement hatten bei der vergangenen ÖKOPROFIT-Runde teilgenommen und viel Input zum Einsparen von Energie bei ihren Arbeitsprozessen mitgenommen.

Jörg Hohmeier, Leiter Metallfertigung, Gebäude und Umwelttechnik bei A. & H. Meyer und Geschäftsführer Marvin Berns freuen sich über die Übergabe der KlimaPakt-Urkunde durch Olrik Meyer, Fachbereichsleiter Umwelt beim Kreis Lippe.

„Mittlerweile verzichten wir beim Heizen unserer Gebäude komplett auf fossile Energie, und wir nutzen die Abwärme unserer Kompressoren und die Fernwärme aus der nahegelegenen Biogasanlage“, nennt Jörg Hohmeier, Leiter Metallfertigung, einige Beispiele.

Am vergangenen Montag veranstaltete A. & H. Meyer einen Energietag, an dem auch der KlimaPakt und die Verbraucherzentrale NRW mitwirken durften. Besonders gefragt waren bei der Belegschaft angesichts der hohen sommerlichen Temperaturn die Ausführungen von VZ-Energieberater Matthias Ansbach zum Thema Hitzeschutz.

„Um auch den Kreis Lippe bei seiner Arbeit zu einer nachhaltigeren Zukunft zu unterstützen, sind wir dem Klima Pakt Lippe beigetreten und nutzen unseren Energietag, um das Thema Nachhaltigkeit in der Belegschaft weiter zu festigen“, sagt er.

„Es ist toll, wenn wir über unsere Projekte neue Mitglieder gewinnen können, die sich so öffentlichkeitswirksam für den Klimaschutz einsetzen“, sagt Landrat Dr. Axel Lehmann. „So wächst nicht nur der KlimaPakt Lippe, sondern auch das Bewusstsein für den Klimaschutz und der Tatendrang, etwas zu verändern. Das ist unser Ziel“, sagt er.

Das könnte Dich auch interessieren …