Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Windenergie – Chancen und Nutzen

20. November 2019 @ 19:30 - 21:00

freier Eintritt

Lippe im Wandel e.V. lädt alle Interessierten zu einer Veranstaltung zum Thema „Windenergie – Chancen und Nutzen für Kommunen“ ein:

„Der Ausbau der Windenergie in Deutschland wird in der Regel unter dem Gesichtspunkt der Energiewende diskutiert. Photovoltaikanlagen und insbesondere Windräder sollen Kohle und Atom als Stromlieferanten ablösen. Aber ist das alles was diese Technik bewirkt? Oder stecken noch mehr Potenziale dahinter? Ergeben sich weitere Chancen und Möglichkeiten in den Kommunen und für die Menschen vor Ort? Und wenn ja, was könnte das sein? Und vor allem: was ist notwendig, damit sich diese Potenziale entfalten können? Und mit welchem Konzept kann es umgesetzt werden? Lippe im Wandel lädt genau zu diesem Themenkomplex zu einem Gesprächs- und Informationsabend ein. Am Beispiel der Stadt Lichtenau wird uns der Klimaschutzmanager Herr Günter Voß den Weg vom Streit über Standort, Höhe etc. von Windrädern hin zu einer breiten Potenzialentfaltung und den genutzten Möglichkeiten erläutern. Der Abend bietet für alle interessierten Menschen an den Windstandorten in Lippe (und auch außerhalb davon) die Chance, einen neuen, anderen Blick auf den Bau von Windrädern  zu werfen.“

Details

Datum:
20. November 2019
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
freier Eintritt
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Lippe im Wandel
Telefon:
05231 9624044
E-Mail:
info@lippeimwandel.de

Veranstaltungsort

Kastanienhaus am Wall in Lemgo
Kastanienwall 7-9
Lemgo, 32657
Google Karte anzeigen