Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Vortrag: Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) und andere Regeln, die auf Eigentümer zukommen

Februar 20 @ 18:30 - 19:30

Kostenlos

Folgende Fragen werden im Rahmen dieser Veranstaltung betrachtet: Welche Pflichten gelten aktuell für Hauseigentümer? Muss ich energetisch sanieren?
Auch wenn ich keine Verpflichtungen habe, wie bereite ich mich auf zukünftige Regelungen vor?

Die Inhalte des Vortrags sind das Gebäudeenergiegesetz, die CO2-Abgabe, die zukünftige Solarpflicht für Wohngebäude, aber auch ein Ausblick auf die geplanten Regelungen auf europäischer Ebene, die in der europäischen Gebäuderichtlinie umgesetzt werden sollen.

Die Dauer des Vortrags beträgt rund 60 Minuten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen an unseren Experten zu stellen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung über Microsoft Teams möglich. Für beide Veranstaltungen können Sie diesen Link nutzen.

Details

Datum:
Februar 20
Zeit:
18:30 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Veranstalter

KlimaPakt Lippe und Verbraucherzentrale NRW
E-Mail:
detmold.energie@verbraucherzentrale.nrw