Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltige Gewerbegebiete als zentrale Bausteine einer zukunftsfähigen Wirtschaft

17. Juni 2021 @ 19:00 - 20:30

kostenlos

Foto ©Birgit Sanders

 

„Jahrzehntelang war es für Kommunen ausreichend, Gewerbeflächen für interessierte gewerbliche Unternehmen auszuweisen und anzubieten. Dieses Vorgehen zeigte sich auch in den letzten Monaten als es in Lippe um die Aufstellung des Regionalplanes ging. Aber ist das allein noch zeitgemäß? Ist das innovativ und zukunftsweisend? Was ist aus heutiger wissenschaftlicher Sicht für eine zukunftsfähige Wirtschaft nötig? Welche konkreten Beispiele zeigen, wie es innovativer, nachhaltiger und zukunftssicherer sein kann? Welche Voraussetzungen braucht es dafür? Wer sind die entscheidenden Akteure?

Lippe im Wandel freut sich über Ihre Teilnahme an der Onlineveranstaltung mit Prof. Dr. P. Heck, Gründer und geschäftsführender Direktor des Institut für angewandtes Stoffstrommanagements (IfaS) am Umweltcampus Birkenfeld der Hochschule Trier.

Die Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung über diesen Link möglich.“

 

 

Details

Datum:
17. Juni 2021
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Lippe im Wandel
Telefon:
05231 9624044
E-Mail:
info@lippeimwandel.de

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung